Sportfreundliche Schule

Lernen braucht Bewegung

Die Grundschule Mühlenberg wurde vom Niedersächsischen Kultusministerium und dem Landessportbund Niedersachsen als „Sportfreundliche Schule“ ausgezeichnet.

Das macht uns zu einer sportfreundlichen Schule:

- Turniere in unserer Schule für die verschiedenen Jahrgänge (Brennball, Basketball, Fußball)

- Teilnahme an Wettkämpfen mit anderen Schulen (Junior League, Orientierungslauf)

- sportliche Einzelaktionen (Sport- und Spielfest für den 1. Jahrgang, Kinderfußballtag)

- zahlreiche Arbeitsgemeinschaften und Zusatzangebote mit dem Schwerpunkt Sport (Judo, Fußball, Yoga, Tanzen, Basketball)

- Kooperation mit der Per Mertesacker Stiftung

- viele Bewegungsmöglichkeiten in den großen Pausen durch einen großen Schulhof mit Fußballfeld, Klettergeräten und einer Schaukel sowie zusätzlich einer Spieleausleihe, in der in jeder Pause Bewegungsspiele ausgeliehen werden können

Mehr über das Thema „Sportfreundliche Schule“ erfahren Sie im Flyer des Niedersächsischen Kultusministeriums und in den Berichten auf unserer Homepage:

"I can do" Workshop am 29. Juni 2020

Trampolintag am 5. Dezember 2019