Kontaktbeamter der Polizei

Herr Torben Abel

Unser Kontaktbeamter Herr Torben Abel stellt sich und seine Arbeit vor:

Mein Name ist Torben Abel und ich bin seit dem 01.04.2017 der Kontaktbeamte für die Stadtteile Mühlenberg und Wettbergen.

Ich bin 41 Jahre alt und bereits seit Januar 2007 im Einsatz- und Streifendienst der Polizei Ricklingen aktiv.

Ich bin verheiratet und habe drei Kinder, bin in Ricklingen aufgewachsen und auf dem Mühlenberg zur Schule gegangen.

Ich bin für insgesamt drei Grundschulen und mehrere Kindertagesstätten der polizeiliche Ansprechpartner für die Verkehrserziehung und alle Fragen bezüglich Polizei.

Ich als Polizeibeamter:

  • biete alle zwei Wochen in Eurer Schule eine Schülersprechstunde an

  • biete persönliche und vertrauliche Gespräche an

  • biete 1x jährlich Fahrradabnahmen im Rahmen der Fahrradprüfung an

  • kenne die Angebote und Hilfsmöglichkeiten in und um Eure Schule

  • bin für Euch erreichbar, wenn Ihr Fragen oder Probleme habt

Wenn Du als Kind:

  • mit Deinen MitschülerInnen nicht gut zurecht kommst

  • Probleme/Sorgen/Nöte hast, die Dich belasten

  • …dann sprich mich an!

Wenn Sie als Eltern:

  • sich Sorgen machen um die Entwicklung Ihres Kindes

  • merken, dass Ihr Kind straffällig wird

  • Informationen über polizeiliche Unterstützungsmöglichkeiten benötigen

  • ...dann sprechen Sie mich an!

Torben Abel
Polizeikommissar
Polizeikommissariat Ricklingen
E-Mail: torben.abel@polizei.niedersachsen.de
Telefon: 0511-109/3029