3. Zertifizierung als "Sportfreundliche Schule" im März 2022

Die Sportlehrer und Sportlehrerinnen der Grundschule Mühlenberg freuen sich über die 3. Zertifizierung als "Sportfreundliche Schule"! Der Sportbereich organisiert regelmäßig schulinterne Turniere, kleine Sportfeste, Trampolintage und nimmt auch an schulübergreifenden Wettbewerben teil. Viele Zusatzangebote wie Hockey, Basketball, Fußball, Inline - Hockey oder Tischtennis ermöglichen den Schülerinnen und Schülern auch außerhalb des regulären Sportunterrichts tolle Sportangebote. Nach den Osterferien werden die Kinder wieder kräftig für das Laufabzeichen trainieren. Das Laufabzeichen gibt es für das Laufen ohne Pause von 15, 30 oder 60 Minuten. Hier haben sich in den letzten Jahren manchmal über 100 Kinder darin versucht die 60 Minuten zu "knacken".