Übergabe der 5fit Challenge Urkunden am 19. Juli 2021

Die Grundschule Mühlenberg hat erfolgreich am niedersächsischen Schulsportwettbewerb „5fit Challenge“ teilgenommen und auf Landesebene in den Jahrgängen 1/2 und 3/4 jeweils hervorragende zweite Plätze erreicht.

Stellvertretend für die Jahrgänge haben am 19. Juli die Klassen 2d und 3b die Urkunden in Empfang genommen. Passend zu diesem tollen Erfolg wurde die Grundschule Mühlenberg auch zum dritten Mal in Folge als Sportfreundlichen Schule ausgezeichnet.

Nach der langen Zeit des Lockdowns war die 5fit Challenge eine sehr gute Möglichkeit mit Freude und Spaß an der Bewegung und mit diesen fünf Übungen wieder fitter zu werden:

„Jump-and-Reach" (Schnellkraft)

„Hacke-Spitze" (Kraftausdauer)

„Linienlauf" (Schnelligkeitsausdauer)

„Seilspringen" (Schnelligkeitsausdauer)

„Zielwerfen" (Koordination)

Vom 10. Mai bis zum 2. Juli wurden diese Übungen in vielen Klassen fleißig trainiert. Weiterführende Informationen zu dem Wettbewerb erhalten Sie hier: 5fit Challenge

Die HAZ (Hannoversche Allgemeine Zeitung) hat am 25. Juli 2021 in dem Artikel Erfolg für Grundschule Mühlenberg bei Schulsportwettbewerb" über die erfolgreiche Teilnahme der Grundschule Mühlenberg an der 5fit Challenge berichtet. Den Artikel finden Sie auf der Homepage der HAZ hier: www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Hannover-Erfolg-fuer-Grundschule-Muehlenberg-bei-Schulsportwettbewerb